dänu brüggemann

Neue CD, neue Band, neues Programm - Brüggemann köchelt!

Eis füre BLUES und di

Dänu Brüggemanns Songs und Stories
im neuen Sound
Produziert von Richard Koechli

Mehr als fünf Jahre sind seit Dänu Brüggemanns letzter CD-Veröffentlichung, dem Live-Album "Sanfranzisko" (1999), vergangen: Vier Jahre, in denen Brüggemann vermehrt in Theaterprojekten als Schauspieler und Autor Fuss fasste ("Wenn man das Bein entlastet, auf dem man Jahre lang gestanden ist, macht das Laufen plötzlich doppelt Spass!").
In der Zwischenzeit brachte der Berner Mundart-Songschreiber aber auch als Musiker zwei abendfüllende Programme auf die Bühne - "Sanfranzisko 2" (2001) und "Bschysse gilt" (2003). So hat sich ein reicher Fundus an neuem Songmaterial angesammelt und weiterentwickelt.

Interhelvetische Allianz

Grund genug, wieder mal die etwas grössere Kelle auszupacken!
In interhelvetischer Allianz hat er sich mit dem Luzerner Celtic Blues-Gitarristen Richard Koechli seinen Wunschproduzenten an Bord geholt und mit ihm in munterer Rosinenpickerei die breite Songpalette für CD und live durchforstet und auf den essenziellen Punkt gebracht. Getragen von der bewährten Berner Rhythmuscrew
Peter Enderli
(Bass) und Ueli Enderli (Drums/Perc.) und veredelt von der Stimme Pat Berns (Kanada-Basler Sängerin mit Berndeutschambitionen...) ist so ein Mundartwerk für gehobene Ansprüche entstanden, das sich nun schon seit Monaten - mit zeitweise bis zu vier Nummern! - in der deutschen Liederbestenliste hält.

Als Gäste mit auf dem Album dabei:
Christof Jaussi (Drums), Michael Dolmetsch (Keyboards), Patrick Bütler (Violine), Jalalu-Kalvert Nelson (Trompete) und Dani Lauk (Cajun Accordeon).

Band- und Kleintheater-Tournee

Neben Festival- und grösseren Promo-Auftritten in Bandformation geht das neue Projekt - etwas dezenter im Sound, aber nicht minder kraftvoll - auch auf Kleintheater-Tournee: Nebst einem rockig, bluesig, balladesken Songfeuerwerk verspricht
Brüggemann's ABänd

dabei auch mit Dänus Talent als Geschichtenerzähler und Kabarettist einen träfen A-Bänd...

 

weitere infos unter: www.daenubrueggemann.ch