Dänu BRÜGGEMANN --Eis für e Blues und di __
CD Zyt 4091


Fünf Jahre hat er sich für sein neues Album Zeit gelassen. Kreativ, quirlig und innovativ war er allemal. Zahlreiche Songs und Texte sind entstanden, wurden lustvoll gehegt, arrangiert und präsentiert - und sind prächtig herangereift. Nun sind sie erhältlich. Vollmundig, starker Abgang, herb und mit edler Restsüsse - Spätlese.
Auf dem neuen Silberling "Eis für e Blues und di" taucht er immer wieder auf, der "berühmteste Auslandberner", mit Hut und Mantel, unverkennbar und doch irritierend - der Blues. Der Blues begegnete Dänu nicht nur als Musikstil oder Gefühlslage, sondern auch in der Person des herausragenden Slide-Gitarristen Richard Koechli. Und so "köcheln" die beiden, unterstützt von virtuoser Musikerprominenz, in der Innerschweiz ein pikantes Cross-Over-Süppchen. Rockige Ohrwürmer mit intelligenten Texten, sanfte Balladen, starke Bilder, packende Grooves und viele Noten und Worte bleiben hängen - hintersinnig, tiefgründig und doch versöhnlich.

(Hape Koehli - Pressetext Zytglogge Verlag)

 

 

Pressetext: P r i n t v e r s i o n  >>