dänu brüggemann - sanfranzisko

 

D r e i  h e i s s e  E i s e n  i m  F e u e r

 

D i e  L i v e - C D .
Stimmungsvolle Mundart-Songs und kabarettistische Kabinettstückchen, verwoben zu einem der Hör-Theater-Kleinkunst-Schmunzel-Grübel-Liederabende, zu denen Brüggermanns Soloprogramme im Laufe der Zeit gewachsen sind.
Kein übliches Live-Album also: Bis auf zwei Ausnahmen sind denn auch sämtliche Nummern entweder neu oder als typische Live-Zückerchen bisher nicht auf Tonträger erschienen.
SANFRANZISKO wurde am 6./7./8. Mai 1999 in der Mahogany Hall Bern vor munterem Publikum mit exquisiten Mitmusikern auf 16-Spur-ADAT eingespielt und im August von Philippe Stalder gemischt, geschnitten und gemastert. Das Album wird Anfang November 1999 veröffentlicht.

Dänu Brüggemann: Ak. Gitarre, Voc.
Bänz Oester: Kontrabass, B. Voc.
Marc Rossier: Ak. und el. Gitarre, Dobro, B. Voc.
Aufnahme, Mix und Mastering: Philippe Stalder, LASTA-SOUND

D i e  R a d i o - S i n g l e .
Die tagesprogramm-taugliche Studioversion des Titeltracks SANFRANZISKO als Radio-Vorab-Single: Eine musikalische Liebeserklärung an die Berner Münsterplattform und ihre Passanten. Zu hören ab Anfang Oktober 1999.

D e r  V i d e o - C l i p .
Die textlichen Kurzimpressionen im Single-Song SANFRANZISKO wurden von Clipundklar mit viel Bildwitz und Atmosphäre optisch umgesetzt und mit Bänd-Aufnahmen des Brüggemann-Trios kombiniert. Gedreht wurde die professionelle Beta-Version im Studio und am Originalschauplatz - der "Pläfe". Zu sehen ab Anfang Oktober 1999.

 

Dänu Brüggemann wird seine Live-CD SANFRANZISKO zusammen mit seinen zwei Mitmusikern an diversen Clubkonzerten vorstellen. Die CD-Taufe findet am Samstag, 27. November 1999, in der Mühle Hunziken, Rubigen, bei Bern, statt. Die Radio-Single und der Video-Clip dienen dabei für die Zusammenarbeit mit lokalen Radio- und Fernsehstationen. Ebenfalls unter dem Titel SANFRANZISKO wird Dänu Brüggemann nach der Trio-Tour in Kleintheatern mit seinem neuen Soloprogramm zu hören sein.

 

D r e i  h e i s s e  E i s e n : P r i n t v e r s i o n  >>

S a n f r a n z i s k o  >>

H o m e  >>

 

copyright © 2001    web design by dialogo publishing