Soloprogramm:

Dänu Brüggemann - solo reloaded

Der Berner Songschreiber Dänu Brüggemann ist zurück
mit neuem Soloprogramm.

Ein Stuhl, zwei akustische Gitarren. Das muss reichen für den Soloauftritt des Berner Liedermachers Dänu Brüggemann. Und es fehlt nichts an diesem Abend in der La Cappella. Dass Brüggemann seit 30 Jahren unterwegs ist, diverse Alben eingespielt, Theaterstücke geschrieben und als Schauspieler gewirkt hat, zahlt sich nun aus. Als Entertainer braucht er keine Anlaufzeit und ist vom ersten Moment an voll auf seine Songs fokussiert. Anspannung ist keine spürbar: Brüggemann geniesst die Aufmerksamkeit und widmet seine eigene im Gegenzug dem Publikum, das er buchstäblich ins Visier nimmt. So entsteht, unmerklich, eine Art Dialog in trauter Wohnzimmeratmosphäre. Und wenn das Publikum am Schluss des zweistündigen Konzerts den Refrain zu Brüggemanns frechem Kapitalismus-Bashing "Die erschti Million" mitsummt, fühlt man sich wie in einem New Yorker Folkclub zu Bob Dylans Zeiten. (...)

Sam Mumenthaler, Berner Zeitung BZ, 3.3.2014

Berühmte Leute werden bekanntlich als Strassen und Plätze wiedergeboren. Aber Gottes W.G. ist unerforschlich: Während man noch der Frage nachgeht, ob der Biorhythmus tanzbar ist und wie man Däumchen dreht, ohne vielversprechende Handlinien zu verändern,
erkennt man plötzlich: Auch das Monster von Loch Ness hat seine Probleme...

"Brüggemann biegt ab, wo andere geradeaus fahren..." schrieb einst die Zuger Presse und brachte damit auf den Punkt, was auch für Dänu Brüggemanns aktuelles Solo-Programm seine Gültigkeit hat.
Wortwitz, Groove und musikalische Raffinesse verbindet der Berner Songschreiber und Geschichtenerzähler zu einem bunten Menu neuer Songs & Stories, gewürzt mit Estrich-Trouvaillen und Evergreens.

Immer wieder hochgradig verknallt in die Widrigkeiten des Alltags, führt der Musiker und Theatermann sein Publikum durch einen schlitzohrigen und berührenden Liederabend, der auch seine schauspielerischen Fähigkeiten voll zum Tragen kommen lässt.

Dänu Brüggemann - solo reloaded!

Weitere Infos unter www.daenubrueggemann.ch